Menu

Gute Ideen für Empowerment und Selbsthilfe gesucht!

Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung schreibt zum zwölften Mal die Initiative mitMiSsion aus.

Erstellt am 21.02.2024

Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung schreibt zum zwölften Mal die Initiative mitMiSsion aus, mit der sie die Entwicklung und Realisierung sozialer Projekte im Bereich der Erkrankung Multiple Sklerose fördert. Für mitMiSsion werden im Jahr 2024 insgesamt bis zu 550.000 € für die Gestaltung und Umsetzung zukünftiger Vorhaben zur Verfügung gestellt. Kooperationen werden begrüßt, sind aber keine Bedingung.
Beantragt werden können:

Pilotprojekte – zur erstmaligen Umsetzung neuer Ideen, welche im Falle eines Erfolgs ausgeweitet werden sollen.

Transferprojekte – zur Ausweitung bereits bestehender Projekte (auch solche ohne vorherige Finanzierung durch die Hertie-Stiftung) - z.B. eine Kooperation mit weiteren Partnern, ein überregionaler Ausbau oder eine Einbeziehung weiterer Zielgruppen u.v.m.

Klein- und Regionalprojekte – z.B. Veranstaltungen, lokal begrenzte Aktionen, u.v.m.

Bewerben können sich alle Verbände, Gruppierungen und Institutionen, die gemeinnützig sind.

Einsendeschluss ist der 15. März 2024.

Die Ausschreibung und Antragsformulare finden Sie unter www.ghst.de/mitmission.